Salzburg Stadt: Sattelschlepper von der Polizei abgestellt - massiv Ruhezeitverletzung

Slide background
Foto: LKW / Symbolbild
22 Mär 17:34 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Verkehrspolizei hielt am 21. März 2018 gegen Mittag in der Stadt Salzburg ein in Österreich zugelassenes Sattelkraftfahrzeug an. Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten stellten die Polizisten fest, dass der Lenker, ein 52-jähriger türkischer Staatsangehöriger, erheblich die Lenk- und Ruhezeiten überschritten hat. Der türkische Mann war in den letzten 29 Tagen nahezu pausenlos mit dem Sattelkraftfahrzeug gefahren. Der Lenker hat 36 mal massiv gegen vorgeschriebene Ruhezeiten verstoßen. Bei einer fast durchgehenden Lenkzeit von 49,5 Stunden legte der 52-Jährige beispielsweise eine Ruhezeit von weniger als drei Stunden ein. Auch stellte die Polizei fest, dass der Mann nur ein Touristenvisum besitzt, sich jedoch länger als befristet im Schengenraum aufhält und sein Aufenthalt somit rechtswidrig ist. Die Polizei stellte das Sattelkraftfahrzeug ab und erstattet Anzeigen bei der zuständigen Behörde.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg