Salzburg Stadt / Saalfelden: Straftaten durch Jugendliche gescheitert

Slide background
Symbolbild: Fahrraddieb
26 Jul 15:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.07.2017, gegen 21:25 Uhr, wollte ein offensichtlich alkoholisierter Jugendlicher gewaltsam in Saalfelden in die Wohnung eines älteren Ehepaares eindringen und stieß an der Eingangstür den Wohnungsbesitzer zu Seite. Durch die lauten Hilferufe der Bewohner wurde der 16-Jährige jedoch vertrieben und konnten nach kurzer Flucht durch die herbeigerufene Polizei in einem nahegelegenen Mehrparteienhaus angehalten werden. Das Motiv ist unklar, der Jugendliche wird wegen Hausfriedensbruch der Staatanwaltschaft anzeigt werden.

Im Salzburger Stadtteil Maxglan wollten kurz nach Mitternacht zwei Jugendliche abgesperrte Fahrräder vor einem Mehrparteienhaus stehlen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Diebstahl verhindern und verständige die Polizei. Die beiden geständigen Schüler wurden der Staatsanwaltschaft anzeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg