Salzburg Stadt: Russischer Stalker (41) verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Jän 11:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-jähriger Russe belästigte bereits seit längerer Zeit eine 29-jährige Slowakin. Der in der Stadt Salzburg lebende Mann schickte dem Opfer dabei unzählige Text- und Sprachnachrichten. Bereits am 9. Jänner 2018 erstattete die Frau Anzeige.

Am 15. Jänner 2018, gegen 22:45 Uhr befand sich die ebenfalls in Salzburg lebende Slowakin auf dem Heimweg von ihrer Arbeit, als sie den Russen in Richtung ihrer Wohnadresse gehen sah. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes gab die Slowakin außerdem an, dass sie der Mann über die Nachrichten mit der Ausübung von Gewalt bedroht habe. Der Mann wurde festgenommen und in das PAZ überstellt. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch das Kriminalreferat.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg