Salzburg Stadt: Rücksichtsloser Mopedlenker nach Flucht ausgeforscht und Angezeigt

Slide background
Foto: Moped / Symbolbild
09 Apr 10:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung der Polizei Salzburg bemerkte am Abend des 8. April 2017 am Salzach-Kai zwei Mopedfahrer. Beide Mopedfahrer hatten die erlaubte Geschwindigkeit überschritten. Bei einem Moped war trotz Dunkelheit kein Licht eingeschalten. Noch bevor sie angehalten werden konnten, fuhren die beiden 16 und 17 Jährigen trotz Linksabbiegeverbot und entgegen die Fahrtrichtung über den Anton Neumayr Platz und weiter gegen die Einbahn in der Münzgasse. Am Ende der Münzgasse konnten sie von der Zivilstreife schließlich überholt werden. Die Lenker setzten die Fahrt aber fort. Der 16-jährige Mopedlenker fuhr gegen die Einbahn durch die Gstättengasse. Dort musste er wegen Gegenverkehr ausweichen und fuhr weiter am Gehsteig durch eine Menschenmenge, die sich zwischen dem Gastgarten und dem dortigen Lokal am Anton Neumayr Platz am Gehsteig befanden. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit und trotz Fahrverbot durch die Griesgasse weiter und war vorerst verschwunden. Wie sich später herausstellte war das Moped nicht zum Verkehr zugelassen und die Kennzeichentafel gestohlen. Nach umfangreichen Erhebungen konnten schließlich beide Mopedlenker ausgeforscht werden. Es folgen mehrere Verwaltungsstrafanzeigen und der 16-Jährige wird zudem wegen Kennzeichendiebstahl und Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg