Salzburg-Stadt: RepairCafé macht in der Naturwissenschaftlichen Fakultät Station

Slide background
Foto: Stadt Salzburg
18 Sep 04:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kommenden Samstag, 22. September von 12 bis 16 Uhr in der Hellbrunner Straße 34

Am Sa, 22. September 2018 zeigt das RepairCafé "Universitätsreife": Repariert und gewerkt statt weggeworfen wird diesmal – auf Einladung des Nachhaltigkeitsprogramms der Universität Salzburg „PLUS Green Campus“ – im Foyer der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg. Für die Paris-Lodron-Universität ist Nachhaltigkeit kein bloßes Schlagwort. Forschung, Lehre und Praxis für eine bessere Welt gehen hier eine Verbindung ein. Als Partnerin der Klima- und Energiestrategie „Salzburg 2050“ des Landes Salzburg hilft die Universität Salzburg mit, das Bundesland Salzburg nachhaltig, klima- und energieneutral zu machen.

Ganz abgesehen davon, dass wie immer die ehrenamtlichen Fachleute des RepairCafés ihr Bestes geben, um nicht funktionierenden Kleingeräten und anderem Hausrat kostenlos neues Leben einzuhauchen, gibt es diesmal ein besonderes Schmankerl: Die Naturwissenschaftliche Fakultät bietet bei trockenem Wetter für RepairCafé-Besucher*innen Führungen durch ihren Botanischen Garten an.

Treffpunkt für die Führungen ist um 13.30 und 14.15 Uhr beim PLUS Green Campus-Stand im Foyer der Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Wie immer gibt es den beliebten Radcheck mit Kleinreparaturen. Dafür sollen die Ersatzteile – wie Bremsbacken – am besten selbst mitgebracht werden. Die Energieberatung des Landes Salzburg gibt wieder Energiespartipps.


Sa, 22. September 18, 12 bis 16 Uhr
RepairCafé im Foyer der Naturwissenschaftlichen Fakultät, Hellbrunner Straße 34 (Buslinie 22/ Haltestelle Michael-Pacher-Straße)



Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg