Salzburg Stadt: Radfahrerin von dunklem PKW gerammt - Fahrerflucht - Polizei sucht Zeugen

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Mai 18:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. April 2017, gegen 16.15 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Gaisbergstraße und der Eberhard-Fugger-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin.

Eine 66-jährige Salzburgerin fuhr mit ihrem E- Bike am Mehrzweckstreifen der Gaisbergstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. An der Kreuzung der Gaisbergstraße mit der Fadingerstraße sowie der Eberhard- Fugger- Straße wollte die 66-Jährige in Richtung Eberhard- Fugger- Straße weiterfahren. Als sie die Verlängerung der Gaisbergstraße queren wollte ist sie durch einen nachfolgenden PKW am Heck ihres Fahrrades touchiert worden und stürzte in weiterer Folge. Der PKW Lenker fuhr, ohne Anzuhalten, in Richtung Eberhard- Fugger- Straße.

Anwesende Passanten leisteten erste Hilfe. Die 66-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des linken Unterarmes zu. Das Rote Kreuz brachte die Radfahrerin in ein Krankenhaus. Die Frau trug zum Unfallszeitpunkt einen Fahrradhelm. Ein Alkovortest verlief negativ.

Bei dem fahrerflüchtigen PKW handelt es sich um einen dunkel lackierten PKW. Nähere Details sind unbekannt.

Hinweise werden unter 059133/ 55 4040 beim Stadtpolizeikommando Salzburg- Verkehrsinspektion sowie bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegengenommen.

Zeugen des Verkehrsunfalles werden ersucht, sich ebenfalls unter der oben angeführten Telefonnummer oder bei einer Polizeiinspektion zu melden.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg