Salzburg Stadt: Pakistanischer Drogenlenker (30) bedroht Autofahrerin (51)

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
24 Sep 07:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gefährliche Drohung und Sicherstellung von Suchtmitteln in Salzburg

Am Abend des 23. September 2018 wurde eine 51-jährige Salzburgerin durch ein Fahrmanöver eines 30-jährigen, pakistanischen Pkw-Lenkers zum abrupten Abbremsen genötigt. Da die 51-jährige Fahrzeuglenkerin durch die Fahrweise des Pakistani verängstigt war, stellte sie ihn bei der nächsten Ampelkreuzung in Salzburg-Mülln zur Rede.
Dabei kam es zu verbalen Streitigkeiten in deren Verlauf der 30-Jährige die Salzburgerin mit dem Umbringen bedrohte.
Die Frau brachte daraufhin den Sachverhalt zur Anzeige und kurze Zeit später konnte der Pakistani von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden.

Im Zuge der Amtshandlung wurden sowohl bei dem Fahrzeuglenker als auch bei einem mitfahrenden, 20-jährigen Afghanen Suchtmittel sichergestellt.

Der beigezogene Amtsarzt attestierte bei dem 30-jährigen Lenker eine Fahruntauglichkeit, worauf diesem der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.

Beide Männer werden nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Der 30-jährige Pakistani wird der Staatsanwaltschaft Salzburg auch wegen gefährlicher Drohung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg