Salzburg Stadt: Ohne Führerschein und vermutlich unter Drogen versuchte ein Autofahrer der Polizei zu entkommen

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Feb 08:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Morgen des 12.02.2017, beobachteten Polizeibeamte einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Salzburg, wie ein 32-jähriger PKW-Lenker aus Salzburg trotz angezeigtem Rotlicht, in eine ampelgeregelte Kreuzung einfuhr. Bei der anschließenden Auffahrt bei Salzburg Nord auf die Autobahn A1 in Fahrtrichtung München, war er dann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Auf das Blaulicht des nachfolgenden Zivilstreifenfahrzeuges reagierte der Lenker nicht. Die Polizeibeamten überholten das Fahrzeug, durch ein plötzliches Ausweichmanöver entzog sich der Lenker einem Anhalteversuch bei der Autobahnausfahrt Salzburg Mitte.
Er versteckte sich anschließend im Bereich des dortigen Fußballstadions. Der Lenker konnte aber schließlich entdeckt und im Gemeindegebiet von Wals angehalten werden. Er war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und zeigte Anzeichen einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine klinische Untersuchung durch einen Arzt wurde verweigert. Die gesetzten Übertretungen werden durch die Beamten an die zuständigen Behörden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg