Salzburg-Stadt: Nachbarstreit "endet" mit enormer Sachbeschädigung

Slide background
Foto: Autoscheibe eingeschlagen / Larina Marina / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Jun 06:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach jahrelangem Streit zwischen zwei Nachbarinnen in Salzburg hat am 14.05.2018, gegen 19:00 Uhr, habe die 52-jährige Frau an der Wohnungstüre ihrer 55-jährigen Nachbarin geläutet und lautstark herumgeschrien. Die Frau öffnete vorerst die Türe da jedoch ein normales Gespräch mit der Nachbarin nicht möglich war, wollte das Opfer die Türe wieder schließen. Daraufhin drang die 52-jährige Frau gewaltsam in die Wohnung ein, indem sie die Türe aufstieß und die Wohnung betrat. Das Opfer wurde durch die Beschuldigte nach hinten geschubst aber nicht verletzt.
Am 05.06.2018, gegen 21:00 Uhr bemerkte der 27-jährige Schwiegersohn der Frau welche durch die Nachbarin angegriffen wurde, dass sein in der Tiefgarage der Wohnung abgestellter PKW der Marke BMW, großflächig vermutlich mit einem spitzen bzw. scharfen Gegenstand zerkratzt wurde. Auf Grund der Tatsache, dass die Tiefgarage nur durch Hausbewohner zu betreten ist und sämtliche andere Hausbewohner keinerlei Motiv für eine solche Tat haben, ist sich der Mann der Täterschaft der Nachbarin als Racheakt sicher. Da der PKW großflächig beschädigt wurde, ist von einer vierstelligen Schadenssumme auszugehen.
Die des Hausfriedensbruches Beschuldigte Nachbarin konnte zur Beschädigung des PKWs noch nicht befragt werden. Weitere Erhebungen werden getätigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg