Salzburg Stadt: Mehrere Drogendelikte beschäftigten die Polizei

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
22 Sep 06:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Abend des 21.09.2017 kontrollierten Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Anif einen 25-jährigen bosnischen Fahrzeuglenker, der auf der Tauernautobahn auf Höhe Puch-Urstein wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war.
Ein durchgeführter Test mit dem Alkomaten verlief zwar negativ (0,0 Promille). Ein hinzugezogener Amtsarzt attestierte jedoch eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel.
Dem Fahrzeuglenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bahnhof kontrollierten am Abend des 21. September 2017 im Salzburger Bahnhofsbereich einen Fahrzeuglenker und stellten dabei fest, dass der 20-jährige deutsche Lenker ein in Deutschland gestohlenes Fahrzeug lenkt und die verwendeten Kennzeichentafeln in Österreich gestohlen worden waren.
Der 20-Jährige befand sich in einem durch Drogen und Alkohol beeinträchtigten Zustand und wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert.

Am Abend des 21.09.2017 bot ein vorerst unbekannter Mann einer 34-jährigen Studentin in Salzburg auf offener Straße in der Salzburger Altstadt Suchtmittel an.
Die Frau lehnte ab und verständigte hierauf die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Rathaus konnten später anhand einer Personsbeschreibung einen 22-jährigen Asylwerber aus Afghanistan anhalten und brachten den Mann zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle.
Dort händigte der 22-jährige den Polizisten eine Socke, die mit Cannabiskraut gefüllt war, aus. Den Verkauf des Suchtmittels stritt der Afghane jedoch ab.

Am Abend des 21.09.2017 wurden in Salzburg-Lehen vier Jugendliche von Polizeibeamten kontrolliert. Ein hinzugezogener Suchtmittelspürhund zeigte bei einem der jungen Männer den Geruch von Suchtmitteln an.
Bei der daraufhin folgenden Personsdurchsuchung fanden die Polizisten bei einem 19-jährigen Salzburger Marihuana, das in einem Plastikbeutel mitgeführt wurde.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg