Salzburg Stadt: Mehrere Betruneken Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Sep 10:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Von 16. auf 17. September 2017 führten Polizisten der Verkehrsinspektion mehrere Schwerpunktkontrollen in der Stadt Salzburg durch. Hauptaugenmerk legten sie dabei auf Geschwindigkeitsübertretungen und alkoholisierte Fahrzeuglenker.

In der Innsbrucker Bundesstraße wurde ein Fahrzeuglenker mit 97 Stundenkilometern statt der erlaubten 50 km/h gemessen. 19 Alkovortests wurden durchgeführt, davon war einer positiv.

Nach einem Unfall konnten die Polizisten bei einer Tankstelle in der Münchner Bundesstraße den Verursacher anhalten. Er hatte 1,26 Promille im Blut.

Auch in der Imbergstraße fand eine Kontrolle statt. Ein Taxilenker wurde mit 74 Stundenkilometern statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten einen Messwert von 1,7 Promille fest. Den Führerschein musste der Mann an Ort und Stelle abgeben.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg