Salzburg Stadt: Ladendiebe (11,13,25,31) in Einkaufszentrum gefasst

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Sep 16:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-jähriger Österreicher, eine 25-jährige Albanerin, ein 13-jähriges Mädchen und ein 11-jähriger Junge, beide Albaner, sowie ein unbekannter Täter stahlen am 19. September 2017, gegen 12:40 Uhr Kleidungsstücke im Wert von knapp 1000 Euro aus einem Geschäft eines Einkaufszentrums in der Stadt Salzburg.

Die 25-Jährige ging dabei mit den Kindern mit den Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine. Dort entfernten sie die Diebstahlsicherungen und packten die Kleidungsstücke in eine Tasche und in einen Rucksack. Daraufhin wollten die Kinder mit den Gepäcksstücken das Geschäft verlassen. Ein Privatdetektiv hielt die beiden Kinder an und holte dabei 19 Kleidungsstücke hervor. Der 31-Jährige und die 25-Jährige konnte der Detektiv ebenfalls anhalten. Bei der Überprüfung der Videoüberwachung stießen der Detektiv und die herbeigerufenen Polizisten auf einen weiteren Täter. Dieser stahl drei weitere Kleidungsstücke. Er konnte jedoch unerkannt flüchten. Der 31-Jährige und die 25-Jährige werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg