Salzburg Stadt: Kiga Stölzlpark - Kind büxte aus - rasch aus Glan geborgen

Slide background
Salzburg
16 Mär 18:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Pädagoginnen agierten beherzt, Einsatz von Rettungskräften war nicht nötig

Glimpflich verlief ein Zwischenfall am Donnerstag, 16. März 2017, im Kindergarten Stölzlpark. Ein autistisch veranlagtes Kind überkletterte einen Zaun und lief über den Verkehrsgarten zur Glan. Zwei Betreuerinnen sausten zu Fuß und per Rad sofort hinterher und konnten den Schulanfänger, zwar nass geworden aber nicht gefährdet, aus dem Wasser ziehen.

Unterdessen hatten Passanten bereits die Rettungskräfte alarmiert. Die Berufsfeuerwehr war umgehend vor Ort, wurde aber nicht mehr gebraucht.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg