Salzburg Stadt: Iraker legt gefälschte Dokumente im Asylverfahren vor

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Jul 11:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) Regionaldirektion Salzburg konnte ein 42-jähriger irakischer Asylwerber ausgeforscht werden, der im Zuge seines Asylverfahrens drei total gefälschte irakische Dokumente vorgelegt hatte. Der Personalausweis, der Staatsbürgerschaftsnachweis und der Führerschein sollten seine im Asylverfahren angegebene Identität bestätigen. In weiterer Folge legte der Iraker auch noch einen echten irakischen Reisepass vor. Diesen dürfte er sich bei irakischen Behörden durch die Vorlage der Falschdokumente "erschlichen" haben. Der Iraker wurde bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Die verwendeten Dokumente wurden sichergestellt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg