Salzburg Stadt: In Wohnung eines stark Alkoholisierten nach einer Drohung Waffen gefunden

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jun 12:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Juni 2017 gegen 04.00 Uhr suchte ein stark alkoholisierter, arbeitsloser Mann mit seinem Auto seine Ex Freundin in derer Wohnung auf. Er bedrohte sie mit dem Umbringen. Das Opfer gab an, dass er Waffen zu Hause bei sich hat.

Polizeibeamte begaben sich zur Wohnung des Opfers und zu der des Beschuldigten. Es wurden zahlreiche Waffen und waffenähnliche Gegenstände (Schreckschusspistole, 4-facher Knallpatronenaufsatz für die Schreckschusspistole, Luftdruckpistole, Luftdruckgewehr, Kleinkalibergewehr "Flobert", Softairgewehr, ein Schwert, 2 Butterflymesser und eine Vielzahl von dazugehöriger Munition) sichergestellt. Ein Alkotest des Beschuldigten ergab 1,19 mg/l. Im Laufe des Tages wurden Opfer und Beschuldigter einvernommen. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg verfügte Anzeige auf freiem Fuß. Ein Verfahren wegen Lenken eines Kraftfahrzeuges in alkoholisierten Zustand wurde eingeleitet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg