Salzburg Stadt - Hagenauer: Rasche Klärung für Seniorenwohnanlage Aigen erforderlich

Slide background
Salzburg
23 Mai 03:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die zuständige Sozialressortchefin, Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer, zeigt sich besorgt über die aktuelle Situation in der Seniorenwohnanlage der Österreichischen Jungarbeiterbewegung (ÖJAB) in Aigen:

„Im Sinne des Wohlergehens der Bewohnerinnen und Bewohner erhoffe ich mir eine rasche Klärung und Stabilisierung der Situation, weil die Unruhe bei den Bewohner*innen, aber auch bei Angehörigen immer größer wird und bis zu mir durchdringt.“ Und die Ressortchefin betont: „Wir pflegen seit Jahren eine enge Zusammenarbeit mit dem ÖJAB, besonders im Zusammenhang mit dem Projekt ‚Demenzfreundliche Stadt‘. Das Haus und die Mitarbeiter*innen in Aigen wurden stets als vorbildlich insbesondere auch im Umgang mit demenzkranken Personen wahrgenommen.“


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg