Salzburg-Stadt: Gratis-Eislaufen bringt 2.840 Euro für die Kinderkrebshilfe

Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Johannes Killer
09 Feb 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Warten aufs Christkind sportlich verkürzen und Gutes tun

Am 24. Dezember luden die städtischen Betriebe gemeinsam mit der Salzburger Sparkasse zum bereits traditionellen Gratis-Eislaufen in die Eisarena. Rund 700 Besucher*innen folgten der Einladung und verkürzten sich die Wartezeit aufs Christkind sportlich. Zu bezahlen war einzig eine drei Euro Leihgebühr für Schlittschuhe, die einem guten Zweck gewidmet war. 1.420 Euro wurden durch die Leihgebühr und Spenden eingenommen. Die Salzburger Sparkasse verdoppelte den Betrag und übernahm auch die Hallenmiete. Nun gab es ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für die kleinen Patient*innen der Kinderkrebshilfe.

Den Scheck über 2.840 Euro überreichten heute, Donnerstag 8. Februar, Ressortchef Bürgermeister Dipl.-Ing. Harry Preuner, Christoph Paulweber (Salzburger Sparkasse) und Ing. Josef Reichl (Städtische Betriebe) an Heide Janik von der Kinderkrebshilfe, die den Initiatoren und Spender*innen herzlich dafür dankte.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg