Salzburg-Stadt: Geschlechtskranke Prostituierte am Straßenstrich ertappt

Slide background
Foto: Prostitution / Photographee.eu / Shutterstock / Symbolbild
22 Dez 19:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Amt für Öffentliche Ordnung kontrollierte – Dutzenden Freiern droht Erkrankung

Eine routinemäßigen Kontrolle des Amts für Öffentliche Ordnung gegen illegale Straßenprostitution brachte in der Nacht auf Freitag, 22.Dezember, ein alarmierendes Ergebnis: Zwar wurden nur zwei Prostituierte angetroffen - im Zuge der Amtshandlung stellte sich aber heraus, dass eine der beiden Frauen an einer hoch ansteckenden Geschlechtskrankheit leidet. Dutzende Freier der illegalen Prostituierten müssen damit rechnen, sich angesteckt zu haben. Die Frau hatte zunächst in einem Bordell in der Landeshauptstadt gearbeitet. Nachdem bei der vorgeschriebenen Kontrolle im Gesundheitsamt die Krankheit diagnostiziert worden war, musste sie diese legale Tätigkeit aufgeben und wich auf den illegalen Straßenstrich aus. Die Frau wurde noch vor Ort einvernommen und angezeigt.

Durch die konsequente Überwachungsarbeit des Amts für Öffentliche Ordnung konnte der illegale Straßenstrich im Bereich um die Vogelweiderstraße zuletzt zurückgedrängt werden. Im heurigen Jahr wurden bis jetzt 206 Prostituierte angetroffen und 644 Anzeigen nach dem Aidsgesetz, dem Salzburger Landessicherheitsgesetz und dem Geschlechtskrankheitengesetz erstattet.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg