Salzburg Stadt: Fünf Unbekannte raubten 24-Jährigen aus - zwei Salzburgerinnen und ein Somalier verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
22 Mai 07:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vorerst fünf Unbekannte raubten einem 24-jährigen Salzburger am 21. Mai 2017, gegen 4.50 Uhr, am Anton- Neumayr Platz das Handy und eine Geldbörse. Die Täter flüchteten Richtung S-Bahnstation Mülln. Polizeistreifen konnten wenig später zwei 18-jährige Salzburgerinnen und ein 20-jähriger Somalier festgenommen werden. Das Opfer hatte die Personen wiedererkannt. Der Festnahme widersetzte sich das Trio heftig. Zudem wollten sich die beiden Frauen nicht ausweisen. Schließlich konnten die drei durch mehrere Polizeistreifen festgenommen werden. Zwei Polizeibeamte wurden dabei verletzt. Auch das Opfer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Das Stadtkriminalreferat hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg