Salzburg-Stadt: Fleisch-, Lebensmittel und Trockenerzeugnisse für Seniorenwohnhäuser

Slide background
Symbolbild: Stadt Salzburg
24 Nov 10:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sozialausschuss gab grünes Licht für Lieferantenverträge 2018

Folgende Tagesordnungspunkte behandelte der Sozial- und Wohnungsausschuss in seiner Sitzung heute Donnerstag, 23. November 2017 unter dem Vorsitz von Ulrike Saghi:

* Die Firma Ladinger aus Radstadt wird 2018 die städtischen Seniorenwohnhäuser mit Fleisch- und Fleischerzeugnissen zum überwiegenden Teil in Bio-Qualität zum Gesamtpreis von 452.335,51 Euro beliefern (gegen Christine Brandstätter/BL).
Der endgültige Beschluss fällt im Stadtsenat.

* Den Zuschlag für die Lieferung von verschiedenen Lebensmittel – Kaffee, Tee, Kakao, Teigwaren, Suppen und Gewürze und anderes - ebendorthin erhielten für 2018 die Firmen Chefs Culinar, Heimhilcher, Hügli, Nähr-Engel und Transgourmet – das gesamte Auftragsvolumen beträgt dabei 163.345,85 Euro. Dieser Beschluss fiel ebenfalls einstimmig, auch hier entscheidet noch der Stadtsenat.

* Das Salzburger Studentenwerk erhält für das Projekt „Meinzuhause.at/Wohnen für Menschen ohne Wohnung“ für die Errichtung eines Objektes zur zeitlich gebegrenzten Wohnversorgung wohnungsloser Salzburgerinnen und Salzburger eine Förderung von 50.000 Euro. Errichter des Objekts mit 56 Garconnieren ist der gemeinnützige Bauträger „Heimat Österreich“. Das Salzburger Studentenwerk wird das Objekt mieten und die Caritas mit der Betreuung der untergebrachten Personen beauftragen. Geplanter Fertigstellungstermin ist August 2018. Der Beschluss fiel einstimmig.

* Der Grund- und der Pflegetarif der städtischen Seniorenwohnhäuser werden 2018 um jeweils 2,4 Prozent erhöht. Endgültiger Beschluss im Gemeinderat.

* Das Theater Ecce erhält für seine Produktionen heuer eine Subvention von 6.000 Euro - einstimmig.

* Zur Kenntnis nahm der Ausschuss die Verfügungen von Sozial-Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer im dritten Quartal 2017 von 8.800 Euro. Drei Vereine und Initiativen erhielten direkte Unterstützungen der Ressortchefin – 5.000 Euro der Verein Männerwelten, 2.000 Euro pro mente Salzburg und 1.800 Euro Mirno More – Friedensflotte Salzburg.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg