Salzburg Stadt: Festnahmen nach Mordversuch im Dr. Lechner Park

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Aug 08:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen, insbesondere im Suchtmittelmilieu, wurde jetzt ein 31-jähriger Italiener als mutmaßlicher Täter zum Mordversuch an einem 35-jährigen Serben im Dr. Hans Lechner Park ausgeforscht. Er wurde am Abend des 17. August 2018 in der Stadt Salzburg festgenommen.
Bei der Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten konnte die vermutliche Tatwaffe, ein Trommel-Revolver, sowie sechs Patronen, aufgefunden und sichergestellt werden. Die Waffe war mit Zeitungspapier und Klebefolie umwickelt und in einem mit Farbe gefüllten Eimer versenkt. Eine waffentechnische Untersuchung muss noch durchgeführt werden.
Überdies konnten bei der Durchsuchung der Wohnung etwa 250 Gramm Kokain sowie ca. 8.300 Euro Bargeld sichergestellt werden.
Aufgrund der Suchtgift-Sicherstellung wurden weitere vier Personen im Alter zwischen 22 und 28 Jahren wegen Verdacht des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen. Zumindest einem dieser Festgenommenen konnte die Beteiligung am Mordversuch vom 14.08.2018 im Dr. Hans Lechner Park nachgewiesen werden. Bei einer Gegenüberstellung identifizierte das Opfer den 31-jährigen Italiener eindeutig und zweifelsfrei als den Schützen und einen 22-jährigen Italiener als dessen Begleiter bei den Schüssen auf ihn.
Der 31-jährige Beschuldigte verweigerte bei der Vernehmung die Aussage. Die übrigen Beschuldigten leugneten jeglichen Zusammenhang mit dem Mordversuch oder einem Suchtmittelhandel. Die umfangreichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurden der 31-Jährige und die weiteren Beschuldigten in die Justizanstalt Puch/Urstein eingeliefert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg