Salzburg Stadt: Festnahme nach versuchter schwerer Körperverletzung am 19. April 2018

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
24 Apr 10:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. April 2018 kam es gegen 17.50 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Salzburg zu einer Streitigkeit zwischen einem 39-jährigen Salzburger und einem 55-jährigen Salzburg. Der 39-Jährige steht im Verdacht im Zuge der Auseinandersetzung den 55-Jährigen mit einem Messer in den Bauch gestochen zu haben. Der 55-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungswagen in das Landeskrankenhaus Salzburg gefahren. Er wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Der 39-Jährige flüchtete vom Tatort. Er konnte am 21. April 2018 von der Polizei mit Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in dessen Wohnung in Salzburg Elisabeth-Vorstadt festgenommen werden. Die Polizisten stellten die vermutliche Tatwaffe sicher. Der 55-Jährige macht als Beschuldigter keine Angaben zum Vorwurf der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung. Er wurde in die Justizanstalt Puch-Urstein überstellt.

Mitteilung vom letzten Donnerstag:

Am 19.04.2018, gegen 17:50 Uhr, wurde am Bahnhofsvorplatz in Salzburg eine männliche Person vermutlich durch einen Messerstich in den Bauchraum unbestimmten Grades verletzt. Der Angreifer flüchtete nach der Tat und es wird derzeit nach ihm gefahndet.
Der Verletzte wurde ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg