Salzburg Stadt: Entspanntes Stadtteilfest im Preuschenpark

Slide background
Foto: Stadt Salzburg
Slide background
Foto: Stadt Salzburg
Slide background
Foto: Stadt Salzburg
26 Jun 17:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Netzwerk Aigen-Parsch organisierte bunte Veranstaltung für Groß und Klein

Den strahlenden Sonnenschein nutzten vergangenen Samstag Groß und Klein, um sich beim Stadtteilfest im Preuschenpark zu
amüsieren. Das hieß: Flanieren, in der Wiese liegen, selbstgemachten Kuchen genießen, der Musik lauschen, tanzen und sich unterhalten.

„Dass für alle was dabei ist! Man erfährt viel, und ich habe mir bei der Lebenshilfe ein T-Shirt drucken lassen. Das ist super!“, meinte Besucherin Carmen Molina auf die Frage, was ihr heute beim Fest besonders gefalle. Mit ihren beiden Freundinnen genoss sie die bunte Veranstaltung bis in den Abend hinein. Und ein Anrainer meinte: „Ich freue mich, dass der Park in dieser Form genutzt wird und ich nur ein paar Schritte gehen musste!“

Highlight war die Wasserrutsche

Die bunten Informations- und Kunsthandwerksstände für wohltätige Zwecke wie das Körbeflechten (Verein Phurdo), das Afrikaprojekt „Kindern eine Chance“, „Gegen Barrieren im Kopf“ von Caritas und Lebenshilfe oder die Fotoausstellung der Volksschule Parsch bereicherten das Fest. Spontan wurde der Wunsch, bei der Hitze eine kleine Wasserrutsche für die Kinder zu machen, umgesetzt. Die kleinen BesucherInnen hatten einen Riesenspaß dabei.

Das Fest als „Green Event“ wurde nach Aspekten des Umweltschutzes, der Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit ausgerichtet. Das gelang durch die Beteiligung vieler engagierter Stadtteilbewohner*innen. „Eine Superstimmung, alle halfen zusammen. Das Zupacken beim Auf- und Abbau, die vielen selbstgemachten Kuchen – danke!“ freute sich Andrea Pirker vom Stadtteilverein Parsch.

Organisiert hatten das Fest die Partnerinnen des Netzwerkes Aigen & Parsch- das Bewohnerservice Aigen & Parsch, der Stadtteilverein Parsch, die Lebenshilfe Salzburg, Streusalz und die KinderfreundInnen.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg