Salzburg Stadt: Ein Grapscher und zwei aggressive Personen am Rupertikirtag

Slide background
Foto: Sexuelle Belästigung / dmitrimaruta / Fotolia / Symbolbild
23 Sep 07:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-jähriger Österreicher wurde am 21. September 2017 von einer 19-jährigen Österreicherin zur Anzeige gebracht, nachdem er dieser im Bereich des Domplatzes einen wuchtigen Schlag auf ihr Gesäß verpasste. Der Beschuldigte gestand im Zuge der polizeilichen Sachverhaltsklärung ein, den ganzen Abend über den Kellnerinnen an den Hintern gefasst zu haben. Dies empfinde er als normal. Der Mann wird nach Abschluss der Ermittlungen an die zuständige Staatsanwaltschaft angezeigt.

Parallel zu dieser Amtshandlung verhielt sich ein 25-jähriger Österreicher im Verlauf seiner Personskontrolle derart aggressiv gegenüber den Polizeibeamten, dass er festgenommen werden musste. Nach Beendigung des aggressiven Verhaltens und Klärung des Sachverhaltes wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Er wird den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.


Ebenfalls am Rupertikirtag musste ein 25-jähriger Österreicher aufgrund seines aggressiven Verhaltens festgenommen werden. Auslöser dafür war die versuchte Attacke auf Security-Mitarbeiter der Veranstaltung. Beim Einschreiten der Polizeibeamten verhielt sich der Mann fortlaufend aggressiv und leistete letztlich auch Widerstand gegen die Staatsgewalt, was zu dessen Festnahme führte. Er wird wegen der begangenen Delikte an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg