Salzburg Stadt: Drogendealer (21) beraubt und angeschossen

Slide background
Foto: Räuber / Mark Agnor / Shutterstock / Symbolbild
19 Sep 10:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.September 2017, um 18:05 Uhr, verabredeten sich in Salzburg ein 16-jähriger Rumäne, ein 16-jähriger Staatenloser und ein 17-jähriger Bosnier einen vorgetäuschten Drogenhandel mit einem vermeintlichen Drogenhändler durchzuführen.

Geplant war jedoch, dem Drogenhändler (21-jähriger Österreicher) die Drogen und sein Bargeld zu rauben. Der Raubüberfall wurde durch die drei Täter unter Verwendung einer Schreckschusspistole vollzogen. Im Zuge der Tat wurde auch ein Schuss durch einen der Täter abgegeben. Der 21 Jährige wurde dadurch schwer verletzt. Die Täter erbeuteten Suchtmittel in einer geringen Menge und einen zweistelligen Eurobetrag.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg