Salzburg Stadt: Drei aggressive Personen (19,26,28) von der Polizei am Rudolfskai verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Jun 08:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. Juni 2018, gegen 2.45 Uhr, kam es zu einem Einsatz mehrerer Polizeistreifen am Rudolfskai. Beamte der Streife Rathaus wurden von einem Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass in unmittelbarer Nähe eine Schlägerei stattfinden solle. Die Polizisten konnten hochaggressive Männer wahrnehmen, die augenscheinlich einen Streit führten und sich in Folge auch gegenüber den einschreitenden Beamten äußerst aggressiv verhielten. Weitere Polizeistreifen wurden zur Unterstützung angefordert, da sich die Personen nicht beruhigten, sondern immer aggressiver wurden und die Beamten mit dem Umbringen bedrohten. Die Beschuldigten, ein Brüderpaar im Alter von 26 und 28 Jahren sowie ein 19-Jähriger wurden daraufhin festgenommen, was nur mit dem Einsatz erhöhter Körperkraft möglich war, weil dabei massiv Widerstand geleistet wurde. Die Beschuldigten werden wegen gefährlicher Drohung und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Sie wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Bei der Amtshandlung wurde niemand verletzt. Währenddessen bildete sich aber eine größere Menschenmenge um die Beamten und von einzelnen Personen daraus wurden die Polizisten wüst beschimpft.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg