Salzburg Stadt: Drei Festnahmen nach Fremdenpolizeigesetz durch Schengenfahnder

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Jun 08:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge einer Fahndungsstreife konnten am 28. Juni von der AGM zwei entfremdete Kennzeichen sichergestellt werden. Die Beamten wurden auf einen abgestellten Pkw im Salzburger Stadtteil Lehen aufmerksam. Die montierten Kennzeichen standen in keinem Zusammenhang mit dem Kfz. Die Zulassung des Fahrzeuges war außerdem bereits 2016 aufgehoben worden. Der Besitzer des Fahrzeuges wurde ausfindig gemacht. Bei der Einvernahme zeigte er sich geständig.

Drei Festnahmen nach dem Fremdenpolizeigesetz wurden durch Kräfte der Schengenfahnung vollzogen. Ein 33-jähriger Nigerianer und ein 21-jähriger Mann aus Guinea wurden im Bereich des Haupbahnhofes festgenommen, ein 33-jähriger Türke im Bereich der Alpenstraße. Sie wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg