Salzburg Stadt: Diverse fremdenrechtliche Unstimmigkeiten, ein gestohlenes Moped und eine aufgehobene Zulassung

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Apr 15:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten der Schengenfahndung führten am 19. April 2017 Kontrollen im Bereich des Hauptbahnhofes durch. Bei einem 45-jährigen Iraner ist eine Aufenthaltsermittlung durchgeführt worden. Die Fahnder nahmen einem 17-jährigen Syrer eine Aufenthaltsberechtigungskarte und einem 17-jährigen Nigerianer eine Verfahrenskarte ab. Ein 49-jähriger Algerier, ein 30-jähriger Serbe und ein 53-jähriger Bosnier werden wegen rechtswidrigen Aufenthalts angezeigt. Bei zwei hoben die Polizisten eine Sicherheitsleistung ein. Einer wird auf freien Fuß angezeigt.

In den Abendstunden kontrollierten die Polizisten im Stadtteil Taxham ein abgestelltes Moped. Dieses wurde zwei Tage zuvor gestohlen. Die Beamten stellten das Moped sicher.


Bei einem kontrollierten Fahrzeug nahmen sie die Kennzeichen ab, da die Zulassung aufgehoben worden ist.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg