Salzburg Stadt: Diverse Festnahmen und Anzeigen durch Schengenfahnder

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Jul 14:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schengenfahnder kontrollierten am 11. Juli 2017 im Bahnhofsbereich einen 36- jährigen Mann aus Nigeria und einen 23- jährigen Marokkaner. Gegen beide bestand ein Festnahmeauftrag des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl (BFA), da sich diese illegal im Bundesgebiet aufhalten. Die Polizisten nahmen sie fest und brachten sie in das Polizeianhaltezentrum. Beim 23- Jährigen fanden die Fahnder noch eine geringe Menge Cannabis. Er wird angezeigt.

Bei der Kontrolle eines 26-jährigen Irakers stellten die Fahnder fest, dass gegen diesen Mann ebenfalls ein Festnahmeauftrag besteht. Er wurde festgenommen und zu einer Einvernahme zum BFA gebracht. Nach der Einvernahme wurde die Festnahme aufgehoben. Der Mann wird angezeigt.

In Bergheim kontrollierten die Polizisten einen 26-jährigen Marokkaner. Dieser hielt sich illegal im Bundesgebiet auf. Nach Rücksprache mit dem BFA wird dieser angezeigt.

Am Abend kontrollierten die Schengenfahnder einen 23- jährigen Afghanen in einem Lokal im Bahnhofsbereich. Der 23- Jährige verhielt sich unkooperativ und verweigerte die Herausgabe seines Ausweises. Letztendlich konnte die Identität des Mannes festgestellt werden. Er wird angezeigt.

In den Morgenstunden des 12. Juli 2017 kontrollierten die Fahnder eine 23- jährige Ungarin im Stadtteil Gnigl, welche dort bei der Anbahnung der illegalen Straßenprostitution angetroffen wurde. Die Frau zeigte sich geständig und wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg