Salzburg Stadt: Deutscher (25) ging auf Polizistinnen los

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
29 Sep 12:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. September 2017, kurz vor 19 Uhr meldete ein Anrufer der Polizei, dass er einen Mann mit einem Messer beobachte. Die Polizeistreife traf bei der Örtlichkeit im Bereich Elisabeth-Vorstadt ein und sah den Mann mit einem Messer in der Hosentasche. Der Mann ging von der Polizei weg und kam ohne Messer zurück. Bei der Überprüfung war der Unbekannte unkooperativ und versuchte die Polizistin mit den Fäusten zu schlagen. Die Polizistin setzte den Pfefferspray ein. Trotzdem ging der Mann mit erhobenen Fäusten und Schlagbewegungen auf die zweite Polizistin zu.

Diese setzte ebenso den Pfefferspray ein und der Mann konnte festgenommen werden. Es handelt sich um einen 25-jährigen Deutschen. Die Polizistinnen wurden durch den Vollzug der Festnahme unbestimmten Grades verletzt. Auch der Deutsche verletzte sich unbestimmten Grades. Die Rettung versorgte den Deutschen nach dem Pfefferspray und brachte ihn in das Landeskrankenhaus. Das Messer konnte die Polizei im Nahbereich auffinden und sicherstellen. Der Mann ist geständig, dass das Messer ihm gehöre. Er wollte die Beamten anfangs damit attackieren, legte das Messer dann aber doch hinter die Hausmauer. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Puch-Urstein an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg