Salzburg Stadt: Betrunkener Pakistani (32) wollte mit zerbrochener Glasflasche auf 32-Jährige losgehen

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
26 Jän 15:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 25.01.2018 wurde eine Polizeistreife zu einer Rauferei am Bahnhofsvorplatz des Hauptbahnhofes in Salzburg beordert. Zwei Salzburger im Alter von 40 und 45 Jahren waren in einen Raufhandel mit einem 32-jährigen Mann aus Pakistan verwickelt. Der Pakistani versuchte trotz Anwesenheit der Polizeibeamten die beiden Salzburger zu attackieren.

Bei der Befragung einer am Ort der Amtshandlung anwesenden 32-jährigen Salzburgerin gab diese an, der 32-jährige Mann aus Pakistan war mit dem Flaschenhals einer zerbrochenen Glasflasche auf sie zugelaufen, um sie offensichtlich zu verletzen. Die beiden Männer aus Salzburg hätten den Angreifer niedergerungen und ihm den Flaschenhals entwendet.

Alle beteiligten einschließlich der Frau waren augenscheinlich alkoholisiert und sind am Bahnhofsgelände schon amtsbekannt. Der Pakistanische Staatsangehörige wurde wegen der versuchten Körperverletzung festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

Polizeiliche Ermittlungen zum genauen Tathergang wurden eingeleitet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg