Salzburg Stadt: Betrüger knöpfte 83-Jähriger Geld ab

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 06:30 2014 von S. C. Print This Article

150 Euro borgte die Pensionistin dem Mann, der sich als Verwandter ausgab. Das Geld sah sie nie wieder

SALZBURG STADT. Opfer eines Betrügers wurde am Mittwoch eine 83-jährige Pensionistin aus der Stadt Salzburg. Ein angeblicher Verwandter lockte ihr 150 Euro heraus.


Die Pensionistin wurde am Mittwoch von einem unbekannten Mann angesprochen. Er behauptete, er sei mit ihr verwandt und habe eine Lederjacke zu übergeben. In der Wohnung der 83-Jährigen verlangte er dann Geld für Einkäufe. Er werde das Geld am nächsten Tag zurückbringen, versprach er. Die Frau gab ihm 150 Euro. Der „Verwandte“ verabschiedete sich und verschwand auf Nimmerwiedersehen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.