Salzburg Stadt: Bei Schießübung Auto getroffen

Slide background
Foto: Glasbruch / Symbolbild
15 Apr 08:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-jähriger Salzburger aus Itzling schoss am Abend des 14. April mit einer Gaswaffe vom Balkon seiner Wohnung aus auf die öffentliche Straße. Dabei beschädigte er die hintere Seitenscheibe eines vorbeifahrenden Autos. Eine Zeugin hörte die Schüsse und verständigte die Polizei. Nachdem die Beamten die in Frage kommende Wohnung zuordnen konnten, überprüften sie die Wohnungsinhaber. Vorerst leugnete der Jugendliche die Tat. Bei einer Durchsuchung konnten schließlich die Schusswaffe samt Kugeln sowie zehn Cannabispflanzen sichergestellt werden. Der Beschuldigte gab an, er habe Schießübungen auf Mülltonnen gemacht und es sei ihm nicht bewusst gewesen, dass er dabei Leute gefährden könne. Er wird wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit, Sachbeschädigung sowie nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg