Salzburg Stadt: "Barrierefrei-Tipp" im November: Rollstuhl-Taxi von Stefan Struber

Slide background
Foto: Taxi / Symbolbild
27 Nov 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auch Ausflüge gegen Anmeldung möglich

"Ich wollte mich mit einem Rollstuhl-Taxi von anderen Taxianbietern abheben", erzählt Stefan Struber. Seit fünf Jahren fährt der Salzburger unter anderem Schülerbusse und macht Krankentransporte. Bei einem Krankentransport kam ihm die Idee, speziell Menschen im Rollstuhl Fahrten anzubieten. "Die Nachfrage war da, für Rollstuhlfahrer*innen gibt es sonst keine Möglichkeit, in der Stadt Salzburg mit einem Taxi zu fahren", so Struber.

Zwei Rollstuhlfahrer*innen und sechs weitere Personen kann er pro Fahrt zwischen 8 bis 16 Uhr befördern. Eine Vorbestellung ist notwendig und optimal, da er als Ein-Personen-Betrieb seine Fahrten organisieren muss.

Prinzipiell ist der "Rollstuhl-Taxler" aber flexibel, auch Ausflüge oder Fahrten außerhalb seiner Arbeitszeit sind möglich, sollten aber telefonisch vorher mit abgesprochen werden. Bei Struber-Taxi gelten die Taxigutscheine der Stadt Salzburg.

Taxi-Struber, Tel. 43 664 7380 9509
[email protected]


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg