Salzburg Stadt: Banküberfall am Max Ott Platz

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
23 Apr 06:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach ersten Meldungen überfielen am 23. April, gegen 07:30 Uhr drei Unbekannte bei einer Bank am Max Ott Platz einen Bankangestellten beim Aufsperren der Bank. Näheres ist noch nicht bekannt.

UPDATE - LPD Salzburg:

Drei unbekannte Männer überfielen am 23. April, gegen 7:15 Uhr einen Bankangestellten, nachdem dieser die Bankfiliale im Andräviertel in Salzburg betreten hatte. Die Männer hatten über ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes den Angestellten beobachtet, das Fenster ausgehebelt und gelangten so in die Bankräumlichkeit. Der Angestellte wurde mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bedroht und gefesselt. Die Täter nahmen ihm einen Schlüssel ab und öffneten damit einen Tresor. Innerhalb weniger Minuten erbeuteten die Täter einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Angestellte konnte sich befreien und die Polizei verständigen. Er wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden vom LKA Salzburg übernommen. Spuren konnten gesichert werden. Von einer Überwachungskamera wurden Bilder angefertigt, aufgrund derer es folgende Täterbeschreibung gibt:

  1. 175 bis 180 cm, zerrissene blaue Jeans mit weißen Stoffeinsätzen, schwarze Jacke mit Kapuze, grau-schwarze Handschuhe, schwarz-graue Haube
  2. 180 bis 185 cm, kräftige Statur, hellgraue Hose, grüne Handschuhe, kleine schwarze Pistole
  3. Ca 175 cm, gänzlich schwarz bekleidet, graue Umhängetasche (ca 30 x 40 cm)

Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg