Salzburg Stadt: Asylwerber verdienten sich was dazu - Drogen und Verkaufsutensilien von Polizei entdeckt

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
08 Jun 06:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schengenfahnder kontrollierten am 7. Juni 2017, gegen 19.45 Uhr, in der Stadt Salzburg einen 25-jährigen Marokkaner. Dabei stellten die Fahnder fest, dass gegen den Mann ein aufrechter Festnahmeauftrag vorlag. Der 25-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum überstellt.

In der Innsbrucker Bundesstraße stellten die Beamten bei einem 37-jährigen Kosovoalbaner eine geringe Menge Cannabiskraut sicher. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.

Bei einer Kontrolle einer Asylunterkunft gemeinsam mit Beamten des Landes und der Polizeidiensthundestaffel stellten die Fahnder im Keller des Objektes Cannabiskraut, Cannabisharz und über 40 Gramm Kokain sicher. In den Kellerräumen forschten die Beamten und Drogensuchhunde weiter Suchmittelverstecke aus. In den Räumlichkeiten fanden die Beamten Verpackungsmaterial und Drogenutensilien wie eine Suchtgiftwaage und Portionierer vor. Ein Marokkaner versuchte bei Ansichtig werden der Beamten zu flüchten. Er und drei weitere Landsmänner (17, 20, 25, 28) wurden kontrolliert. Einer der Männer verriet bei seiner Einvernahme ein weiteres Drogenversteck. Dort stellten die Beamten eine geringe Menge Suchtgift sicher und knapp 1000 Euro Bargeld.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wurden die Suchtmittel und Gegenstände sowie über 3000 Euro sichergestellt und die Männer auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg