Salzburg Stadt: Aggressiver Autofahrer festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
10 Mai 08:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09. Mai 2018, nachmittags, wurde in Salzburg ein 31-jähriger PKW-Lenker von der Polizei zur Kontrolle angehalten. Vorerst kam der Lenker den Anhaltezeichen nach. Doch als sich die Polizisten dem PKW näherten fuhr dieser abrupt auf die Gegenfahrbahn und in eine Kreuzung ein. Die Ampel stand zu diesem Zeitpunkt auf Rot. An der Kreuzung bog er rechts ab und flüchtete. Im Zuge der Fahndung konnte der PKW ohne den Lenker aufgefunden werden. Der 31 Jährige wurde kurze Zeit später angetroffen. Dieser zeigte sich aggressiv und unkooperativ. Er wurde mit dem Streifenwagen zum Alkotest auf die Polizeiinspektion gebracht. Nachdem er aus dem Polizeifahrzeug ausgestiegen war schlug er mit der flachen Hand in Richtung eines Polizisten. Dieser konnte ausweichen und der 31 Jährige wurde festgenommen, wobei ein Polizist verletzt wurde. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft sowie der Behörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg