Salzburg Stadt: Afghanische Asylwerber (18,19) mit über 100 Gramm Cannabis erwischt

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
20 Apr 09:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.04.2018, gegen 15:00 Uhr, wurden polizeiliche Personenkontrollen am Salzburger Hauptbahnhof durchgeführt. Im Zuge dessen konnten um 15:25 Uhr am Übergang des City-Centers in der Fanny v. Lehnert Straße, zwei afghanische Staatsangehörige angetroffen werden, welche bei Erblicken der Beamten zu laufen begannen. Ein Teil der eingesetzten Beamten war zur gegebenen Uhrzeit jedoch an der Rückseite des Überganges und konnten die flüchtenden Personen stoppen. Zwei afghanische Asylwerber im Alter von 18 und 19 Jahren wurden einer Personenkontrolle unterzogen. Im Zuge einer freiwilligen Nachschau konnten die Beamten bei einem der beiden ca. 100Gramm Cannabiskraut, bei dem Zweiten knapp ein Gramm Cannabiskraut feststellen. Die Personen werden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg