Salzburg Stadt: 90 Gramm Cannabis bei Verkehrskontrolle gefunden

Slide background
Foto: Marijuana / Symbolbild
15 Jun 09:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Morgenstunden des 15. Juni 2017 bemerkten Schengenfahnder ein Fahrzeug, das mit überhöhter Geschwindigkeit in der Alpenstraße fuhr. Die Polizisten hielten das Fahrzeug an und führten eine Kontrolle durch. Im Fahrzeug befanden sich ein 25-jähriger Pongauer und eine 17-jährige Frau aus Rumänien. Die Beamten nahmen aus dem Fahrzeug einen deutlichen Geruch von Cannabis wahr. Es erfolgte eine Durchsuchung des Fahrzeuges.

Hier konnten die Polizisten 90 Gramm Cannabis, zwei Ecstasytabletten, eine Wage für Suchtgift, 30 Gramm pulverartige, weiße Substanz, mehrere Handys und Bargeld auffinden. Die beiden wurden festgenommen und einvernommen. Der 25-Jährige gab zuvor noch einen falschen Namen an, da er ebenfalls keinen Führerschein besitzt und somit kein Auto lenken darf.
Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Anzeige auf freien Fuß.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg