Salzburg Stadt: 44-jähriger Türke wegen gefährlicher Drohung und Urkundenunterdrückung verhaftet.

Slide background
Foto: Verhaftung1 / Rike / pixelio.de / Symbolbild
07 Apr 10:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späten Nachmittag des 06.04.2017 erschien ein 51-jähriger Serbe mit seiner 26-jährigen österreichischen Tochter, um Anzeige gegen einen 44-jährigen Türken zu erstatten.

Der 44-jährige Mann hatte tagszuvor seine Tochter bei einer Wohnanlage Salzburg-Taxham aufgefordert, zu ihm zu kommen und sie in weiterer Folge mit dem Umbringen bedroht. Ähnliche Drohungen wurden von dem 44-Jährigen bereits zehn Tage zuvor ausgestoßen. Der Mann ist auch verdächtig den Reisepass der 26-jährigen Frau vor etwa 14 Tagen aus ihrer Handtasche gestohlen zu haben, um sie an einer Reise nach Serbien zu hindern.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde eine richterliche Verfügung zur Festnahme des 44-jährigen Mannes wegen Tatbegehungs- und Fluchtgefahr erwirkt.

Der 44-jährige Türke wurde am Abend des 6. April 2017 festgenommen und nach erfolgter Einvernahme und Kontaktaufnahme mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Puch/Urstein eingeliefert.

Der Mann wird wegen mehrfacher gefährlicher Drohung und Urkundenunterdrückung zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg