Salzburg Stadt: 27-jähriger Nigerianer versucht Polizisten zu verletzten - festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung1 / Rike / pixelio.de / Symbolbild
21 Mär 07:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 20. März 2017 wurde von Polizeibeamten wahrgenommen, wie eine männliche Person am Bahnhofsvorplatz in Salzburg lautstark schrie und wild in der Luft herumgestikulierte. Bei der darauffolgenden Kontrolle weigerte sich die Person bei der Amtshandlung mitzuwirken und versuchte mit einem gezielten Faustschlag in Richtung des Halses eines Polizeibeamten, diesen zu verletzen.

Mit Anwendung von Körperkraft versuchten die Beamten den Mann festzunehmen. Im Zuge dessen versuchte die Person eine weitere Polizeibeamtin mit einem gezielten Faustschlag ins Gesicht zu verletzen. Die Beamtin konnte dem Faustschlag ausweichen und mithilfe einer weiteren Polizeistreife konnte der Mann festgenommen werden. Bei der Person handelte es sich um einen arbeitslosen, in Salzburg wohnhaften 27-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen. Verletzt wurde bei der Amtshandlung niemand. Der Grund für das auffällige Verhalten des 27-Jährigen ist nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg