Salzburg Stadt: 19-Jährige übersieht Rotlicht und rammt Polizeifahrzeug

Slide background
Symbolbild: Unfall
21 Feb 08:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.02.2017, kurz nach Mitternacht, ereignete sich auf einer Kreuzung in Salzburg-Schallmoos ein Verkehrsunfall bei dem ein Polizeifahrzeug beteiligt war.

Ein 30-jähriger Polizeibeamter lenkte das Dienstkraftfahrzeug auf der Sterneckstraße stadtauswärts und wollte bei Grünlicht der Ampelanlage den Kreuzungsbereich in gerader Linie überqueren.
Zur selben Zeit wollte eine 19-jährige Lenkerin aus Salzburg mit ihrem Pkw von der Vogelweiderstraße aus die Kreuzung geradeaus queren und hat laut eigener Aussage dabei das Rotlicht der Ampel übersehen.

Es kam folglich zu einer rechtwinkligen Kollision beider Fahrzeuge.

Die 19-jährige Salzburgerin wurde vom Roten Kreuz mit Brust- und Nackenschmerzen in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Der 30-jährige Polizist erlitt Verletzung im Nacken- und Rippenbereich. Sein 29-jähriger Kollege, der am Beifahrer saß, wurde am rechten Arm, der Hüfte und am Bein leicht verletzt. Beide suchten selbständig das Unfallkrankenhaus Salzburg auf.

Ein mit den beteiligten Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg