Salzburg Stadt: 16-Jähriger stellt sich und gibt umfangreiches Geständnis ab

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Feb 15:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. Februar 2017 stellte sich ein 16-jähriger Österreicher aus Bischofshofen auf der Polizeiinspektion Bahnhof und gab ein umfassendes Geständnis ab. Zudem teilte er den Beamten mit, dass er seinen Freund welcher am 28. Jänner 2017 eine Taxifahrerin beraubt hat, dazu genötigt und angestiftet hatte. Die Polizei berichtete. Die Ermittler konnten dem Duo weitere Fakten nachweisen wobei auch hier die jungen Männer geständig sind. Folgende weitere Straftaten konnten aufgeklärt werden: Pkw Einbruch am 21. Jänner 2017 in einer Tiefgarage nächst dem Salzburger Hauptbahnhof, zwei Automaten Einbrüche in einem öffentlichen Gebäude der Stadt Salzburg, zwei weitere Diebstähle aus Pkw´ s welche in Tiefgaragen abgestellt waren. Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der Vernehmungen in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht. Eine genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, allein bei den Automaten Einbrüchen in ein öffentliches Gebäude entstand ein Schaden von 12.000 Euro.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg