Salzburg: Schmankerl vom Wildbret am Rupertikirtag

Slide background
Foto: Salzburger Jägerschaft
26 Sep 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Hoch im Kurs lagen Krainer, Burger, Ragout und Pfanne von heimische Wildbret am Stand der Salzburger Jägerschaft

Bereits zum 13. Mal war der Stand der Salzburger Jägerschaft ein fixer Treffpunkt von Groß und Klein am Rupertikirtag. „Der Grund des Besucherzustroms sind die kulinarischen Wildspezialitäten, die hier angeboten und von Frau Elisabeth liebevoll gekocht werden“ ist DI Josef Erber, Geschäftsführer der Salzburger Jägerschaft, überzeugt. Auf der Speisekarte standen diesmal neben Wildragout, Hirschkäsekrainer und Wild-Burger, von regionalem Wildbret der Salzburger Reviere, auch eine frisch zubereitete Wildpfanne.

„Kein Wunder das Wildbret unseren Gaumen verwöhnt. Wildbret ist ein nachhaltig produziertes Lebensmittel. Es wird stressfrei aus seinem natürlichen Lebensraum entnommen. Hirsch, Reh, Hase & Co ernähren sich ausschließlich von köstlichen Gräsern und Kräutern und sind in ihrem Lebensraum ständig in Bewegung“, ergänzt Max Mayr Melnhof, Landesjägermeister von Salzburg. Das Ernähungsplus von Wildbret ist der geringe Fett- und Cholesterinanteil sowie der hohe Anteil an wertvollen Omega-3-Fettsäuren, Mineralstoffen und Vitaminen.

Musikalisch umrahmt wurden die Wildspezialitäten von den Jagdhornbläsergruppen aus den Bezirken. Wer mehr über die Jagd, das jagdliche Brauchtum sowie regionalen Verkaufsstellen von Wildbret wissen wollte, konnte sich beim Team der Salzburger Jägerschaft darüber eingehend informieren.


Quelle: Salzburger Jägerschaft



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg