Salzburg: Schengenfahnder finden gestohlenes Moped und verhaften einige Illegale

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
02 Jun 12:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Vormittag des 1. Juni 2017, nahmen Beamte der AGM den bereits im Jahr 2011 abgelaufenen Führerschein eines 36-jährigen Österreichers ab. Die Weiterfahrt musste dem Mann untersagt werden. Er wird angezeigt.

Am Nachmittag des 1. Juni 2017, konnten die Polizeibeamten im Stadtteil Lehen ein gestohlenes Moped sicherstellen. Nach Erhebungen konnte das Fahrzeug an den rechtmäßigen Besitzer ausgefolgt werden.

Bei einer Personenkontrolle eines 22-jährigen Serben fanden die Beamten ein gestohlenes Kennzeichen. Das dazugehörige Moped, das ebenfalls als gestohlen gemeldet ist, konnte bislang nicht vorgefunden werden.

Im Zug am Hauptbahnhof stellten die Fahnder am Abend des 1. Juni 2017, bei vier afrikanischen Staatsangehörigen einen illegalen Aufenthalt in Österreich fest. Die Männer, im Alter zwischen 22 und 32 Jahren, führten keine Reisedokumente mit. Zur Einvernahme brachten die Beamten die Afrikaner auf die Dienststelle und im Anschluss in das Polizeianhaltezentrum.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg