Salzburg: Rumänen nisten sich mit Waffen und Drogen im Hotel ein.

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
07 Sep 12:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Drogen- und Waffengeschäfte wurden direkt im Hotelzimmer abgehandelt.

Ende Februar 2018 bezogen ein 25-jähriger Rumäne und ein 27-jähriger Salzburger ein Hotel in der Stadt Salzburg. In der Folge bemerkten Zeugen, dass die beiden Männer in kurzen Abständen immer wieder von hotelfremden Personen Besuch erhielten. Zudem nahmen sie im Nahbereich des Hotelzimmers Cannabisgeruch wahr. Von den Zeugen verständigte Polizisten überprüften nach diesen Hinweisen das Hotelzimmer und die beiden Männer. Im Zimmer stellten sie an die viereinhalb Kilogramm Cannabiskraut, knapp fünfundfünfzig Gramm Kokain und über 11.000.- Euro Bargeld sicher. Weiter verbargen die Männer in ihrem Zimmer eine Schreckschusspistole mit Munition, eine Suchtmittelwaage, diverses Verpackungsmaterial und vier Mobiltelefone. Im Verlauf der folgenden Ermittlungen konnten fünfzehn Suchtmittelabnehmer ausgeforscht und der Verkauf von fast einem Kilogramm Cannabiskraut nachgewiesen werden.

Beide beschäftigungs- und obdachlosen Beschuldigten, die sich in Untersuchungshaft befinden, wurden wegen der begangenen Delikte an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Gegen den Rumänen erging zusätzlich ein Waffenverbot.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg