Salzburg: Rauchentwicklung in einer Wohnung

Slide background
Foto: Brand Öl / Symbolbild
15 Jul 09:10 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 14.07.2017 kam es kurz vor Mitternacht in einer Wohnung in Salzburg-Lehen zu einer Rauchentwicklung aufgrund von verbrannten Speiseresten.

Der 44-jährige Wohnungsbesitzer wollte sich Essen auf dem Elektroherd wärmen, war dabei jedoch eingeschlafen. Eine Anrainerin nahm Brandgeruch war und verständigte die Feuerwehr.

Diese konnte die verbrannten Essensreste letztlich mit Leitungswasser löschen. Zu einem konkreten Brandereignis war es nicht gekommen. Der 44-jährige Bewohner wurde zur Abklärung einer etwaig vorliegenden Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer