Salzburg: Pläne zur Stadtregionalbahn ohne Aufschub umsetzen

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
03 Nov 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mayr: Nachhaltige Lösung nur durch Trennung von Individualverkehr und öffentlichen Verkehr / Projekt ist umsetzbar

Die Pläne für eine Stadtregionalbahn sind umsetzbar. Auf diese Formel bringt Verkehrslandesrat Hans Mayr seinen Zugang für eine nachhaltige Verbesserung der Verkehrssituation in der Landeshauptstadt. " Die jüngsten Staus am 31. Oktober belegen einmal mehr, dass eine zukunftsorientierte Lösung nur durch die Trennung von Individualverkehr und öffentlichen Verkehr zu schaffen ist. Die derzeitige Verkehrssituation duldet keinen weiteren Aufschub und lässt sich nur durch eine nachhaltige, einvernehmliche Lösung realisieren", so Mayr heute, Freitag, 3. November.

Mayr teilt die Ansicht von Gemeinderats-Klubobmann Bernhard Auinger, dass dieses Projekt umgesetzt werden kann. "Ich begrüße den Ansatz, dass nun auf Seiten der Stadt in dieses Thema Bewegung kommt", so Mayr.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg