Salzburg - Nonntal: Feuerwehr musste Brand in einem Wohnhaus löschen

Slide background
Foto: Brand Öl / Symbolbild
17 Jul 16:15 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am Abend des 16.07.2017 wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus im Salzburger Stadtteil Nonntal beordert. Mehrere Löschtrupps der Berufsfeuerwehr Salzburg mit 23 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen sowie der FFW (Freiwillige Feuerwehr) Liefering mit 12 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen, waren am Einsatzort mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Das Rote Kreuz war mit 7 Einsatzkräften, die Polizei mit 5 Beamten vor Ort.
Der Brand war im Keller des Objektes ausgebrochen, das ganze Gebäude wurde durch die Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die genaue Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen von Brandsachverständigen.


Update:

Die Ursache für den Brand in Salzburg Nonntal ist geklärt. Ein Brandermittler des Landeskriminalamts und ein Brandsachverständiger stellten einen Kellerraum als Ausbruchsort fest. Das Feuer entstand aufgrund eines technischen Defekts. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Sämtliche Räume wurden vor allem durch die starke Rauchentwicklung schwer beschädigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer