Salzburg: Neue Referatsleiterin für Frauen, Diversität und Chancengleichheit

Slide background
Karoline Brandauer ist neue Referatsleiterin für Frauen, Diversität und Chancengleichheit Landesamtsdirektor Sebstian Huber, Eva Veichtlbauer, Leiterin der Abteilung Kultur, Bildung und Gesellschaft, Karoline Brandauer, Landesrat Josef Schwaiger und Personalabteilungsleiter Franz Hauthaler
Foto: Land Sbg.
08 Mai 17:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwaiger überreichte Bestellungsdekret an Karoline Brandauer

Karoline Brandauer ist seit Kurzem offiziell Leiterin des Referats für Frauenfragen, Diversität und Chancengleichheit. "Ich freue mich, dass Karoline Brandauer nun als Referatsleiterin Frauen, Diversität und Chancengleichheit bestellt ist. Sie hat in den vergangenen Jahren bereits als interimistische Leiterin höchst professionell die Agenden des Referates geführt und mit Sachverstand und Sinn für das Verbindende sehr lösungsorientiert gearbeitet", so Personalreferent Landesrat Josef Schwaiger, der kürzlich im Beisein von Eva Veichtlbauer, Leiterin der Abteilung Kultur, Bildung und Gesellschaft, Personalabteilungsleiter Franz Hauthaler und Landesamtsdirektor Sebastian Huber das Bestellungsdekret überreichte.

Karoline Brandauer wurde 1973 in Salzburg geboren und war als Diplomsozialarbeiterin in der Christian Doppler Klinik unter anderem in den Bereichen Sozialambulanz für Jugendpsychiatrie, Krisenintervention und Psychosozialer Dienst tätig. Umfangreiche Erfahrungen sammelte sie von 2003 bis 2012 in der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung in den Bereichen Soziales und Jugendwohlfahrt. Sie absolvierte das Studium der Pädagogik an der Universität Innsbruck, das sie 2003 abschloss. Von 2012 bis 2015 war Brandauer im Referat für Frauenfragen, Diversität und Chancengleichheit tätig, wo sie bereits 2015 als interimistische Referatsleiterin eingesetzt wurde.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg